Brand Stallanlage

Datum: 24. Mai 2023
Einsatzort: Dorfstraße
Fahrzeuge: LF 16/12 , TLF 20/40 , MZF
Weitere Kräfte: FFW Freital, FFW Lübau, FFW Oelsa, FFW Spechtritz, Polizei, Rettungsdienst, THW Dippoldiswalde

Am Morgen des 14.05.2023 wurden wir zu einem brennenden Stall nach Lübau alarmiert. ? Schon auf Anfahrt konnten wir eine große Rauchwolke sehen und begannen vor Ort sofort mit einer massiven Brandbekämpfung. ??‍?Auch ein Löschangriff über die Drehleiter, mehrere Strahlrohre und später über einen Wasserwerfer konnten den Stall nicht mehr retten. Glücklicherweise befanden sich keine Tiere in dem Gebäude. Durch das eingestürzte Dach und einige Strohballen im Gebäude zog sich der Einsatz bis 11 Uhr. Nachdem wir die Fahrzeuge ? wieder einsatzbereit gemacht hatten, rückten einige Kameraden nach dem Mittag nochmal zu einer Brandnachschau an und konnten letzte Glutnester löschen.