Strahlend wie ein schöner Weihnachtsbaum ?, stand vor uns die Feuerwehr im Lichtertraum. Alle sahen wie sich buntes Licht in vielen glücklichen Augen bricht. ✨ Frohe Weihnacht‘ klang es leise und die Feuerwehr ging auf ihre Reise…

Pünktlich zum dritten Adventssonntag zeigte sich Frau Holle von ihrer besten Seite und verzauberte ganz Rabenau in eine weiße Winterlandschaft. ❄️ Beste Voraussetzungen, um mit unserer Lichterfahrt zahlreiche Augen zum Leuchten zu bringen. Voller Vorfreude verliehen die Kameradinnen und Kameraden unseren Einsatzfahrzeugen ? einen weihnachtlichen Glanz. Welch´ Überraschung: Kurz vor Abfahrt gesellte sich der Weihnachtsmann, mit seinen lieben Wichteln und einigen Geschenken im Gepäck, zu uns. ?

Mit beginnender Dämmerung konnten die ersten glücklichen Gesichter den herannahenden „Lichterzug“ in Obernaundorf bestaunen. Mit weihnachtlichen Klängen und dem Weihnachtsbaum auf dem Dach, führte uns unsere Route weiter zur Siedlung Waldfrieden und an den Rabenauer Markt, wo uns schon viele begeisterte Zuschauer erwarteten.

Weiter ging es ins verschneite Spechtritz und anschließend über Lübau nach Oelsa, wo uns schon der Posaunenchor? erwartete. Auch in Karsdorf konnten wir zum Abschluss für strahlende Augen bei Groß und Klein sorgen. Wir freuen uns, dass wir der Weihnachtszeit mit unserem Lichtermeer einen besonderen Charme verleihen konnten und danken unseren zahlreichen Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung.

Ein Video der ganzen Fahrt findet ihr auf unseren Social-Media-Seiten auf Facebook und Instagram.

Großen Dank an:

Raben-Apotheke Rabenau, SachsenWLAN, DERR Elektro+Hausgeräte, Goldbach-Bau, Polstermöbel Oelsa GmbH, Militzer Sanitär-Heizung-Klima, Starlight Event, Gunter Berthold Sanitär-Heizung-Klima, Dresdner Handwerkerhof Ausbau GmbH