Hilfeleistung klein – Umgestürzte Bäume

📟 #34 +++ Einsatz +++
🗓 27.06.2024 / 19:42 Uhr
🌍 Rabenau – Freitaler Straße

Am gestrigen Abend wurden wir nach schweren Regenfällen zu einem Einsatz auf der Bahnhofsstraße gerufen. Vor Ort versperrte ein umgestürzter Baum die Straße. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und beseitigten das Hindernis.

Kurz nachdem wir diesen Einsatz abgearbeitet hatten, wurden wir sogleich zum nächsten Einsatz, auf die Freitaler Straße, alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen erwartete uns ein ähnliches Bild. Umgestürzte Bäume hingen in den Oberleitungen. Wir sperrten den kompletten Straßenabschnitt und riefen die Kameraden der Feuerwehr Freital mit ihrer DLA(K) zu Hilfe. Gemeinsam gelang es uns auch diesen Einsatz abzuarbeiten. Vielen Dank für die Unterstützung!

Zeitgleich dazu halfen einige unserer Kameraden den unmittelbaren Anwohnern eine Einfahrt von Geröll und Schlamm zu befreien, welche durch die starken Regenfälle die Einfahrt versperrt hatten.