einstart1.jpgeinstart2.jpgeinstart3.jpgeinstart4.jpgeinstart5.jpgeinstart6.jpgeinstart7.jpgeinstart8.jpg
   
 

 Einsatzhöhepunkte - Dienstjahr 2008

 

 

  Brandserie

 
 Zeitraum:   August - Oktober 2008
 Einsatzort:   Rabenau

 

 

einsatz_brand_24_08_082.jpg Zu einer Brandserie kam es zwischen August und Oktober in Rabenau. Dabei brannten nicht nur mehrmals Papiercontainer, sondern auch Baumaterial, ein Schuppen sowie ein leerstehendes Gebäude. Selbst eine Lagerhütte für Spielzeug des Kindergartens ging in Flammen auf. Die Polizei nahm daraufhin die Ermittlungen auf.

 einsatz_brand_08_1.jpgeinsatz_brand_08_2.jpg
 
 

 22.08.08

  technische Hilfeleistung - umgestürzter LKW

 
 Alarmierung:   16:04 Uhr über FME u. Sirene
 Einsatzort:   Rabenauer Grund / Bahnhof Spechtritz
 
einsatz_lkw_22_08_083.jpg Dieser LKW stürzte bei Bauarbeiten an der Weißeritztalbahn in die Weißeritz. Der verletzte Fahrer wurde aus dem LKW befreit und in das Krankenhaus gebracht. Weiterhin wurden von dem Umweltzug der Feuerwehr Freital Ölsperren auf der Weißeritz ausgelegt um auslaufende Betriebsmittel aufzufangen. Die Bergung des LKW wurde durch eine Spezialfirma durchgeführt, die bis in die späten Abendstunden dauerte.

einsatz_lkw_22_08_08.jpg einsatz_lkw_22_08_082.jpg

 

 
 

 01.07.08

 Brand - Gebäude

 
 Alarmierung:  16:19 Uhr über FME u. Sirene
 Einsatzort:  August-Bebel-Str.
 
In den Nachmittagsstunden kam es zum Brand in einem Zimmer im Dachgeschoß  eines Mehrfamilienhauses. Das Feuer konnte mit Hilfe eines Pulverlöschers durch die Hausbewohner vorm Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. 2 Hausbewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Desweiteren wurde ein Feuerwehrmann bei dem Einsatz leicht verletzt.
 

       
 

360 Grad Panorama

Notrufnummern

 Feuerwehr 112
 Polizei 110
weitere Rufnummern...

letzte Update

09 Oktober 2016