Tag der Jugendfeuerwehr 2008

 

tag_der_jf_3.jpgNach einer „heißen“ Vorbereitungsphase, starteten wir den

1. Tag der Jugendfeuerwehr Rabenau

mit viel Vorfreude, Erwartungen und wie immer mit leckerem Kuchen nach Hausfrauenart. Obwohl sich anfangs erst schwer Freiwillige für den geplanten Wettbewerb finden wollten, kamen dann doch genügend Gruppen zustande, für einen mehr oder weniger ernst gemeinten Wettkampf, zwischen Kindern der Jugendfeuerwehr, ihren Eltern sowie den Kameraden der FFW. Neben zahlreichen Stationen mit feuerwehrspezifischen Anforderungen, konnten sich die Teilnehmer auch bei einem Quiz die „Zähne ausbeißen“.

tag_der_jf_2.jpgDie Eimerkette am Schluss sorgte neben der körperlichen Anforderung vor allem für einen hohen Unterhaltungswert und viel gute Laune. Über den selbst entworfenen Siegerpokal konnte sich dann eine Gruppe der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr freuen, der jetzt den Schulungsraum verschönert.

Schließlich feierten wir mit unseren Gästen bis in die späten Abendstunden hinein und ließen uns von zahlreichen fleißigen Helfern durch ein reichhaltiges Grill- und Getränkeangebot verwöhnen.

 Zu guter Letzt danken wir allen engagierten freiwilligen Helfern für ihre Zeit, die zahlreichen Ideen und vor allem für ihre großartige tatkräftige Unterstützung und freuen uns schon jetzt auf einen 2. Tag der Feuerwehr im Jahr 2010.
 
 

360 Grad Panorama

Notrufnummern

 Feuerwehr 112
 Polizei 110
weitere Rufnummern...

letzte Update

09 Oktober 2016