Tag der Feuerwehr in Rabenau

 
feuerwehrtag_2005_2.pngAm 28./29.5.05 führte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Rabenau bei herrlichem Wetter einen „ Tag der offenen Tür „ durch. Unsere Gäste konnten sich über die Technik und Ausrüstung in unserer Wehr informieren. Bei speziellen Vorführungen an bestimmten Geräten erlebten die Besucher hautnah, wie wichtig die Beherrschung der einzelnen Geräte ist. In einer kleinen Ausstellung wurde über die Wichtigkeit von Rauchmeldern in Wohnungen hingewiesen, und anhand eines Modells die Wirkungsweise und Funktion demonstriert. Ebenso konnte praktisch gezeigt werden, wie wirkungsvoll und wichtig Feuerlöscher bei der Bekämpfung von Entstehungsbränden der verschiedensten Arten sind. Auch an unsere kleinen Gäste wurde gedacht, für sie stand Kinderschminken, Basteln und Zielspritzen auf dem Plan. Am Sonntag klang dann mit einem Kaffeekonzert der Blaskapelle FFw Pretzschendorf der Tag langsam aus.
 feuerwehrtag_2005_1.png  feuerwehrtag_2005_3.png
 

360 Grad Panorama

Notrufnummern

 Feuerwehr 112
 Polizei 110
weitere Rufnummern...

letzte Update

09 Oktober 2016
radtour_jfw_2013_111.jpg

Radtour der Jugendfeuerwehr

 
Hiermit möchte sich die Jugendfeuerwehr Rabenau bei den aktiven Kameraden unserer Wehr für einen gelungenen und ereignisreichen Tag bedanken....
 
  weiterlesen.....  
schule_klein.jpg

Tatütata – die Feuerwehr ist da und die Klasse 4 auch :-)

 
Am 21.01.2013 hatte die Klasse 4 einen besonderen Schultag....  
 weiterlesen.....