Radtour der Jugendfeuerwehr 2013 - Die Jugendfeuerwehr dankt.....

 

Hiermit möchte sich die Jugendfeuerwehr Rabenau bei den aktiven Kameraden unserer Wehr für einen gelungenen und ereignisreichen Tag bedanken, an den wir uns sicher noch lange und gern erinnern werden!

Alles fing mit einer Einladung zu einer, wahlweise, Radtour oder Wanderung an, welche wir letztes Jahr zu unserem 50-jährigen Jubiläum von der Rabenauer Feuerwehr erhielten.
Leider verstrich der Sommer 2012 ohne, dass wir einen Termin fanden. Planen wir unsere Veranstaltung nun also für dieses Jahr ein, dachten wir und vereinbarten einen Termin Anfang Juni. Unsere Pläne hatten wir allerdings ohne das Hochwasser gemacht und so fiel unsere Radtour wortwörtlich ins Wasser.  "Gut Ding will Weile haben" dachten wir und hofften, dass der 07. September ein schöner Spätsommertag werden könnte...
Und das Wetter war tatsächlich spätsommerlich. Wir trafen uns früh am Gerätehaus, radelten gemeinsam über die Weiße Straße nach Oelsa, vorbei an der Barbarakapelle, durch die Dippser Heide bis zur Malter.

radtour_jfw_2013_2.jpgUm diese fuhren wir herum bis zur Seifersdorfer Seite, wo wir bei der Wasserwacht einbogen. Dort erwartete uns eine Talsperrenrundfahrt mit dem Motorboot der Paulsdorfer Feuerwehr, ein leckeres Mittagessen und sogar baden konnten wir noch gehen - so schön warm war es.
Nach unserer ausgiebigen Rast bestiegen wir wieder unsere Räder und fuhren zurück nach Malter, wo wir noch ein kleines Dessert bei der Eisdiele Pinguin gönnten.
Anschließend radelten wir zurück nach Rabenau, wo wir gg. 16:00 Uhr unseren Ausflug am Gerätehaus beendeten.
Alle waren geschafft, aber sehr glücklich, einen solch schönen Tag erlebt zu haben!

Vielen Dank nochmal an alle beteiligten Kameraden, die zur Realisierung dieses herrlichen Tages beigetragen haben!

 radtour_jfw_2013_1.jpg
 

K. Liebscher

Jugendwart

 
 
 

360 Grad Panorama

Notrufnummern

 Feuerwehr 112
 Polizei 110
weitere Rufnummern...

letzte Update

09 Oktober 2016
radtour_jfw_2013_111.jpg

Radtour der Jugendfeuerwehr

 
Hiermit möchte sich die Jugendfeuerwehr Rabenau bei den aktiven Kameraden unserer Wehr für einen gelungenen und ereignisreichen Tag bedanken....
 
  weiterlesen.....  
schule_klein.jpg

Tatütata – die Feuerwehr ist da und die Klasse 4 auch :-)

 
Am 21.01.2013 hatte die Klasse 4 einen besonderen Schultag....  
 weiterlesen.....